Inspiration im Homeoffice

#taleeRemote Session #5 vom Dienstag den 21.04.2020

Corona hatte die meisten von uns bereits seit 5 Wochen ins Homeoffice geschickt und aus unserer Community wurde die Frage auf Twitter gestellt: “Wie findet ihr tägliche Inspiration für produktives Arbeiten im Homeoffice?”

Und genau das wollten wir dann auch von euch wissen!

Im Check-In wollten wir euren Status abfragen: Wie inspiriert und produktiv fühlt ihr euch heute?

Und dann ging es in den direkten Austausch mit der “1-2-4-All” Methode der Liberating Structures. Zuerst brainstormen die Teilnehmenden für sich, was ihnen Inspiration im Homeoffice bringt, dann diskutierten sie zu zweit, dann zu viert und zum Schluss sammelten wir die Inspirationsideen auf zwei vollen Folien.

Wie immer war uns wichtig auch ein konkretes Take-away mitzugeben. Darum definierten alle für sich, was sie kommende Woche mal ausprobieren möchten.

Zur Foliensammlung