Workshop: Wissenskultur

Workshop: Wissenskultur

Datum/Zeit
Date(s) - 15/10/2021
10:00 am - 11:30 am

Veranstaltungsort
Remote via Zoom
Du bekommst den Link in einer separaten Mail von uns zugesandt.


Wissen ist eine wichtige Ressource für den Unternehmenserfolg. Wissen hat eine besondere Eigenschaft: Es ist die einzige Ressource, die sich vermehrt wenn wir diese teilen. Der alte Slogan Wissen ist Macht” behindert Innovationen und Fortschritt. 

Wissen teilen ist ein wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Wissenskultur. Ein weiterer wichtiger Baustein ist das Lernen. Auch die Dokumentation von Wissen und Gelerntem stellen Elemente dar, um Erfahrungen allen zur Verfügung zu stellen.

Basis einer Wissenskultur bildet jedoch die Haltung aller Beteiligten. Wenn wir offen mit unserem Wissen umgehen, brauchen wir das Vertrauen, dass wir nicht nur eigenes Wissen weitergeben, sondern um Wissen fragen können und sicher sein dürfen am Wissensfluss teilzunehmen. Lernen setzt voraus, dass Fehler erlaubt sind. 

Wie kann ein Unternehmen eine solche Kultur aufbauen und stärken. Gemeinsam mit unserem Experten Tilmann Missfeldt entwickeln wir Ideen, Kommunikation und Formate, die Wissenskultur(en) fördern – passend  für den aktuellen Bedarf in ihrem Unternehmen.

Übrigens: Du kannst diesen Workshop auch exklusiv für dein Unternehmen buchen! Dafür geht’s hier entlang.

Tilmann Missfeldt_talee BlogTilmann steht für bunte Karrieren: Als Dipl. Biologe begann seine Hochschulkarriere, bevor er sich entschloss seiner kreativen Ader im Redaktionsvolontariat sowie mit der Qualifikation zum MultiMedia Publisher nachzugehen. Seit 1996 beschäftigt er sich mit Internet-Projekten. Als Art-Director Text und Grafik mit dem Schwerpunkt Web in verschiedenen Agenturen bis hin zum Projekt- und Qualitätsmanager bei comspace sammelte er umfangreiche Agenturerfahrung. Inzwischen befasst er sich mit den Themenfeldern Wissenskultur, Organisationsentwicklung, Unternehmenskultur und New Work Methoden. Das Corporate StartUp talee begleitet er seit der ersten Stunde.

Du suchst eigentlich eher ein Tool?
Hier geht’s zur talee.de-Plattform

Du suchst einen kostenfreien Einstieg in die Themen?
Hier geht’s zu unseren Webinaren

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.




Kategorie
talee Workshop

Schlagwörter
Lernen, Lernkultur, Wissenskultur

*Pflichtfeld - bitte ausfüllen