Wie können wir konkret den Kulturwandel jetzt voranbringen?

#taleeRemote Session #13 vom Dienstag den 16.06.2020

Wir haben mal wieder einen Impuls aus unserer Community aufgegriffen und als Gast Jens Edler eingeladen, der bereits auf Twitter eine spannende Frage zum Thema “Unternehmenskultur und Innovation in der Krise” aufgeworfen hat:

Wir starten wie immer mit der Check-In Frage in die Session. Diesmal: Wie soll sich die Arbeit am Unternehmen in der Krise – eurer Meinung nach – verändern? Es herrscht Einigkeit: Wir sollten alle mehr Aufwand investieren!

Also los geht’s mit der Ideensammlung zur Frage: “Wie können wir zur Änderung der Unternehmenskultur beitragen und Innovator:innen fördern?” Dabei orientieren wir uns an einer abgespeckten Version des Lightning Decision Jams (LDJ) und bewerten die Ideen nach Nutzen und Aufwand. Zum Schluss nehmen wir die vielversprechendsten Ideen und definieren konkrete To-Dos, wie wir diese innerhalb der nächsten zwei Wochen im Unternehmen umsetzen können.

Und damit uns diese To-Dos nicht verloren gehen, verabreden wir uns direkt für eine gemeinsame Mini-Retro beim nächsten .

Zur Foliensammlung